Am letzten Gefechtstag der Kadetten- und Junioreneuropameisterschaften im kroatischen Porec holte das deutsche Herren Junioren-Säbelquartett im Teamwettbewerb noch einmal einen starken vierten Platz. Zuvor hatten die Damen die EM in der Mannschaft auf Rang acht beendet. Das Quartett von…

Junioren-EM in Porec: Leon Schlaffer auf Rang 14

Keine Medaille für den Deutschen Fechter-Bund in den Einzelwettbewerben der Säbelfechterinnen und -fechter bei der Junioren-Europameisterschaft im kroatischen Porec. Bester Deutscher bei den Herren war Leon Schlaffer vom TSV Bayer Dormagen auf Rang 14. Bei den Damen erreichte Julika Funke vom FC…

Kadetten-EM in Porec: Herrensäbel-Team verpasst Medaille knapp

Bei der Kadetten-Europameisterschaft im kroatischen Porec hat das deutsche Herrensäbel-Team eine Medaille im Mannschaftswettbewerb knapp verpasst. Valentin Meka (TSV Bayer Dormagen), Colin Heathcock (Eislingen), Max Laurin Müller (Bonn) und Marc Neuhäuser (Tauberbischofsheim) landeten auf dem…

Weltcup in Warschau: Säbel-Mannschaft holt Bronze – Hartung wird 5.

Beim „65. Sabre de Wolodyjowski“ Weltcup in Polen konnte sich die Säbel-Mannschaft des Deutschen Fechter-Bundes auf das Treppchen kämpfen. Max Hartung vom TSV Bayer Dormagen holte bereits am Vortag im Einzel den 5. Platz als bester Deutscher. Das Quartett von Bundestrainer Vilmos Szabo - bestehend…

Valentin Meka holt EM-Bronze in Porec

Erfolgreicher Auftakt für die Dormagener Starter bei der Kadetten- und Junioren-Europameisterschaft in Porec (Kroatien): Valentin Meka vom TSV Bayer Dormagen sicherte sich im Einzelwettbewerb der Kadetten Bronze. Der 16-jährige Meka, der das Sportinternat Knechtsteden besucht, startete mit einer…

Herrensäbel-Mannschaft gewinnt letzten Weltcup vor der EM

Das Herrensäbel-Quartett des Deutschen Fechter-Bundes hat den Mannschaftsweltcup von Dourdan (Frankreich) gewonnen und damit kurz vor den Europameisterschaften, die ab dem 22. Februar im kroatischen Porec ausgetragen werden, noch einmal ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft, bestehend…

Sechs Dormagener für Kadetten- und Junioren-EM in Porec nominiert

Vom 22. Februar bis zum 2. März werden sich die besten Kadetten und Junioren bei den Europameisterschaften im kroatischen Porec messen. Mit dabei sind auch sechs Fechter des TSV Bayer Dormagen, die der Deutsche Fechter-Bund nominiert hat. Die Nachwuchstalente des TSV Bayer Dormagen sind in allen…

TSV-Nachwuchs feierte Erfolge beim „Bonner Säbel“

Am Wochenende stand der Fecht-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen beim regionalen Ranglistenturnier „Bonner Säbel“ auf der Planche. In den Altersklassen U15, U13 und U11 holten die Dormagener Athleten dabei zahlreiche Medaillen. Bei den Mädchen gingen alle drei Titel an den Höhenberg. Im Wettbewerb…

Stefan Friedheim holt Silber bei Junioren-Weltcup in Plovdiv

Zurück in der Spur! Nach dem frühen Ausscheiden beim Heim-Weltcup „Preis der Chemiestadt“ in Dormagen vor acht Tagen, rehabilitierte sich TSV-Fechter Stefan Friedheim mit Silber beim Weltcup der Junioren im bulgarischen Plovdiv. Auch Leon Schlaffer zeigte sich stark verbessert und erreiche das…

Italienischer Doppelsieg beim Junioren-Weltcup „Preis der Chemiestadt“ – Funke begeistert Publikum mit Rang Drei

Bei der 45. Ausgabe des Junioren-Weltcups „Preis der Chemiestadt“ in Dormagen gingen beide Titel nach Italien. Bei den Damen stand am Samstag Benedetta Taricco ganz oben auf dem Treppchen und im Wettbewerb der Herren setzte sich ihr Landsmann Luca Fioretto durch. Beste Deutsche war Julika Funke vom…

45. Preis der Chemiestadt: Junioren Weltcup in Dormagen

Am kommenden Samstag, den 1. Februar messen sich im Dormagener TSV Bayer Sportcenter die besten Junioren Säbelfechterinnen und -fechter der Welt. Der Weltcup „Preis der Chemiestadt“ findet bereits zum 45. Mal statt. Über 300 Fechter aus rund 30 Nationen erwartet Olaf Kawald, sportlicher Leiter…

TSV-Nachwuchs bei Kentener Krokodil Cup erfolgreich

Die Nachwuchsfechterinnen und -fechter des TSV Bayer Dormagen standen am Wochenende beim Ranglistenturnier Kentener Krokodil Cup auf der Planche und maßen sich mit Athleten aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. In sechs Wettbewerben ging der Cup an ein Nachwuchstalent vom…